Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Germanen Wintercup 2019 in Schöneiche

Germanen Wintercup 2019 in Schöneiche 4 Tage 8 Stunden her #2073

  • Rajko Ritter
  • Rajko Ritters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 2
8. Germanen Wintercup 2019 G-Junioren beim Germania Schöneiche

01.12.2019

Heute ging es für unsere Minis zu ihrem ersten Hallenturnier der Saison ins "weit entfernte" Schöneiche. Der SV Germania Schöneiche lud zu ihrem Germanen Wintercup und da wollten wir nicht Nein sagen. Also ging es gut gelaunt, aber mit einer gewissen Spannung auf's Parkett. Und mit dem Spiel gegen unsere Gastgeber bestritten wir auch gleich den Turnierauftakt. In diesem Spiel gingen die Germanen zuerst in Führung, bevor Christian unseren Ausgleich erzielte. Danach spielte sich das Geschehen eigentlich nur noch vor dem Schöneicher Tor ab. Eine Torchance jagte die nächste. Doch der Ball wollte einfach nicht rein. So blieb es beim 1:1.
Im zweiten Spiel trafen wir auf die Jungs aus Petershagen/Eggersdorf. Und auch hier sahen wir mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor. Und wieder wollte das runde Ding einfach nicht ins Eckige. Jendfalls nicht in das Tor unserer Gegner. Dafür konnten diese eine enzige Unachtsamkeit unsererseits ausnutzen , um ihren 1:0 Siegtreffer zu erzielen. So etwas nennt man wohl ärgerlich...
Nun also das dritte Spiel. Diesmal gegen Lichtenow-Kagel. Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Und leider war es wieder an der anderen Mannschaft den Siegtreffer zu erzielen. Diesmal war es ein Siebenmeter, der durch ein Handspiel im Strafraum verursacht wurde. Nun ja, soetwas nennt man wohl Pech im Spiel...
Ein wenig geknickt waren die Jungs nach diesem Spiel schon, zumal auch unser Spiel nach vorne diesmal nicht so optimal lief.
Also zum vierten Spiel. Es ging gegen den FV Erkner. Eine Mannschaft, welche sicherlich zu den Turnierfavoriten gehörte. Und nun konnten alle Zuschauer ein richtig spannendes, intensives, aber total faires Spiel sehen. Immer wieder ging es hin und her, wobei wir diesmal mehr in der Verteidigung gefordert wurden. Aber wir hielten unseren Kasten sauber, ebenso wie Erkner. Da waren die Jungs gerechtfertigterweise sehr zufrieden mit sich.
Nun also das letzte Spiel unserer Jungs. Unser letzter Gegner war niemand anderes als der spätere Turniersieger SG RW Neuenhagen. Dies würde wieder ein ziemlich schweres Spiel werden. Wurde es ja auch. Aber auch hier zeigten unsere Jungs eine richtig tolle Moral und einen verdammt starken Kampfgeist. Gegen einen echt starken Gegner verteidigten die Jungs unseren Kasten mit allem was wir hatten. Und dies mit Erfolg. Auch nach vorne konnten wir einige gute akzente setzen, allerdings ohne das wieder etwas zählbares heraussprang. Dennoch konnten wir alle zufrieden mit dieser Leistung der Jungs sein.
Denn wenn man bedenkt, dass diese Jungs so noch nie in einer so großen Halle gespielt haben, haben sie schon gut gespielt. Im Training können wir ja nur in einer sehr kleinen Halle trainieren. Da spielt es sich ja doch schon recht anders.
Es waren heute die nicht genutzten Torchancen und hin und wieder das Spiel nach vorne, welches nicht so gut lief. Dafür haben sie aber sehr gut nach hinten gearbeitet und verteidigt.
Alles in allem, also ein gutes, aber sicherlich nicht überragendes Turnier der Jungs.
Und Jonah wurde von den Trainern als "wertvollster Spieler" des FSV gewählt. Hat er sich gerade als Torwart auch verdient gehabt. Von den sechs Teams wurden drei Torwarte als "wertvollste Spieler" gewählt. Auch nicht schlecht.

Tabelle:
1. SG RW Neuenhagen
2. SG Lichtenow-Kagel
3. SV B-W Petershagen/Eggersdorf
4. FV Erkner 1920
5. Friedrichshagener SV
6. SV Germania Schöneiche

Es spielten:

Lucas, Ole, Oskar, Valentin, Till, Adrian Ku., Christian und vorne Jonah

IMG_20191201_130009622.jpg


Nächstes Turnier:
15.12.2019 09:00 - 12:00 Uhr
VPV-Cup 2020 der BSG Pneumant Fürstenwalde
Pneumant Sporthalle
Siegfried-Hirschmann-Straße 5
15517 Fürstenwalde/Spree
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Svenno, FSVEngel
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Powered by Kunena Forum