Folge uns

B1 steht im Pokalfinale

Unsere B1-Junioren haben den Einzug ins Finale des Berliner Landespokals geschafft!
 
 
Am vergangenen Mittwochabend waren die Jungs von Trainer Manuel Roemer zum Halbfinale im Nike Youth Cup beim FC Tecnico zu Gast. Die Gastgeber spielen zwar eine Liga tiefer in der Bezirksliga, gingen laut Trainer Roemer aber als Favorit in die Partie. Es entwickelte sich vor einer tollen Kulisse und vielen mitgereisten FSV-Anhängern ein schöner Pokalfight, bei dem unsere Jungs in der zehnten Minute per Elfmeter mit 1:0 in Führung gingen. Noch vor der Pause konnte Tecnico aber mit einem sehenswerten Fernschuss ausgleichen.
 
Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Gastgeber ordentlich Druck und gingen schließlich mit 2:1 in Führung. Doch unsere Jungs konnten noch den vielumjubelten Ausgleich erzielen, sodass nach der regulären Spielzeit noch kein Sieger gefunden war.
 
Im Elfmeterschießen behielt unser FSV auch dank zweier starken Paraden unseres Schlussmannes mit 4:2 die Oberhand und steht nun im Endspiel um den Berliner Landespokal.
Dort geht es am 18.05.2023 um 14:30 Uhr im Poststadion gegen den 1.FC Union.
 
Seid gerne alle dabei und unterstützt unsere Pokalhelden an diesem historischen Tag!
 
Wir sind der FSV!

Weitere Beiträge