Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Saison 2019/20 Mini-Fußball Spielrunde

Saison 2019/20 Mini-Fußball Spielrunde 2 Monate 3 Wochen her #2044

  • Rajko Ritter
  • Rajko Ritters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 2
1. Spielrunde 17.08.2019

Seit dem heutigen Samstag nehmen unsere Minis, oder besser unsere G-Jugend, zum ersten mal (zumindest meines Wissens), an einem regelmäßigen Spielbetrieb teil. Wir messen uns nun in der Mini-Fußball Spielrunde des Bezirks Treptow Köpenick mit vielen anderen Teams, um zu zeigen, was die Jungs schon können und natürlich um viel Spaß zu haben.
Und schon heute zeigten sie ziemlich guten Fußball. Für die, die mit dem Begriff Mini-Fußball nichts anfangen können, hier mal eine kurze Erläuterung:
Beim Mini-Fußball,oder auch Funino genannt, wird im 3 gegen 3 auf vier Tore gespielt. Dies führt dazu, dass die Jungs viel mehr Ballkontakte und zumeist auch viel mehr Torerfolge haben werden. Dazu werden bis zu 20 Teams auf 10 Feldern gegeneinander antreten. Im sogenannten Champions-League Modus, rücken die Gewinner ein Feld vor und die Verlierer ein Feld nach hinten. Am Ende gleichen sich die Spielstärken derart aus, so dass nur noch in etwa gleichstarke Teams gegeneinander spielen. So haben die Kinder mehr Spaß am Spiel und lernen dabei viel intensiver.

Also ging es heute mit sieben Jungs (einer hat sich kurzfristig Krank gemeldet) zum Auftakt bei Union. Wir stellten ein Team mit drei Jungs (ohne Wechselspieler) und ein Team mit vier Jungs. Ich muss noch dazu sagen, dass die Teams vorher von den Trainern in Spielstärken gegliedert werden. 1 für Top und 6 für Anfänger. Unsere Teams habe ich, da wir erst seid zwei Wochen diese Art Fußball spielen, mit 3 und 4 gewertet. Das hieß, das wir vom Feld 3 und Feld 4 begannen. Tja, aber die Jungs, die heute dabei waren, wollten aber zeigen, dass sie mindestens eine 2 verdienten. Alle anwesenden konnten schon jetzt zum Teil schöne Spielzüge und kleine Kombinationen sehen. Und natürlich auch eine menge Tore. Aber, was am wichtigsten war, die Jungs hatten einen riesen Spaß.
Am Ende landeten die beiden Teams auf Platz zwei und drei, von 19 teilnehmenden Teams.

Folgende Spieler waren dabei:
Matti, Adrian, Dominik, Till, Oskar, Christian und Maximilian
IMG_20190817_114658966_HDR.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2019/20 Mini-Fußball Spielrunde 2 Monate 2 Wochen her #2047

  • Rajko Ritter
  • Rajko Ritters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 2
2. Spielrunde 25.08.19

Sonntag, Sommer, Sonnenschein - wer will da nicht beim Fußball sein. So oder so ähnlich lautete für uns das heutige Motto. Die heutige Mini-Fußball Spielrunde fand beim Grünauer BC mit 20 Teams auf 10 Feldern statt. Und so fanden sich also acht unserer Jungs, die Eltern, mein Co-Trainer Tristan und ich gut gelaunt zusammen, um wieder tollen Fußball zu sehen und viel Spaß zu haben. Bei der heutigen Spielrunde haben wir mal ein wenig unsere Teams geändert. Erstens waren viele Jungs dabei, die bei der ersten Runde noch nicht da waren und dann trennten wir diesmal nach Jahrgängen. Das heißt, dass wir mit einem 2013er und einem 2014er Team an den Start gingen. Die 2013er, von Tristan betreut, begannen diesmal schon auf dem Feld 2 und meine 2014er vom Feld 5. Für beide vielleicht etwas hoch eingestuft, aber letztlich egal. Denn auch die heutigen Jungs zeigten wieder ganz guten Fußball. Die 2013er taten sich heute etwas schwerer, landeten am Ende, wie ich finde leistungsgerecht, auf dem vierten Feld. Und unsere kleinsten haben sich gut geschlagen, sie mussten ja auch gegen 2013er Teams ran, und landeten schlußendlich auf dem sechsten Feld. Also alles in allem ein gute und ordentliches Ergebnis heute. Man sieht schon bei vielen der Jungs, dass sie diese Spielform wirklich annehmen und damit ja auch ihre Spielfähigkeiten steigern.


IMG_20190825_102130428_HDR.jpg



Es spielten:
2014er: Arthur, Valentin, Till, Oskar und 2013er: Jonah, Christian, Adrian Ku., Henri



IMG_20190825_113240890_HDR.jpg




Nächste Spielrunde:
01.09.19 10:00 Uhr beim SF Johannisthal
Segelfliegerdamm 47a, 12487 Berlin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2019/20 Mini-Fußball Spielrunde 2 Monate 1 Woche her #2049

  • Rajko Ritter
  • Rajko Ritters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 2
3. Spielrunde 01.09.2019

Und wieder hieß es Sonntag, kein Ausschlafen, früh raus, was für eine Quälerei... Blödsinn!!! Endlich Sonntag, endlich wieder Mini-Fußball Spielrunde!!! Also Sachen und Tore geschnappt und raus zum SF Johannisthal, dem heutigen Ausrichter. Wie immer stellten wir auch heute wieder zwei Teams. Team 1 bestand aus Maximilian, Adrian Ku. und Matti. Im Team 2 kämpften Henri, Adrian R., Valentin und Ole um Tore. Heute kann Mal wieder sagen, dass es super lief. Das Team 1 startete vom Feld 3 und blieb immer in der Spitzengruppe, am Ende sogar auf dem Feld 1! Tolle Leistung! Aber auch das zweite Team wußte zu uberzeugen. Gestartet vom Feld 7, spielten sich die Jungs, trotz zweimaligem verlieren beim Schnick-Schnack-Schnuck (immer bei unentschieden), bis auf Feld 4 nach vorne. Auch hier können wir sehr Stolz sein!
Es macht richtig Laune zu sehen, wie die Jungs da so spielen.

Heute dabei:

Valentin, Matti, Adrian R., Maximilian, Adrian Ku., Ole, Henri


IMG_20190901_113222625_HDR.jpg




Nächste Spielrunde:
08.09.19 10 Uhr beim SSV Köpenick Oberspree
Bruno-Bürgel-Weg 99, 12439 Berlin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2019/20 Mini-Fußball Spielrunde 2 Monate 3 Tage her #2053

  • Rajko Ritter
  • Rajko Ritters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 2
4. Spielrunde 08.09.2019

Für unsere kleinsten Vereinsvertreter ging es auch am heutigen Sonntag wieder zur nächsten Mini-Fußball Spielrunde. Diesmal reisten wir zu den Jungs vom SSV Köpenick Oberspree. Und heute erschienen wir zahlreich. Mit 11 Jungs an Bord konnten wir 3 Mannschaften stellen. Team 1 (Maximilian, Adrian Ku., Matti und Jonah), betreut von Tristan, startete auf Feld 2. Unser 2. Team (Charly, Tommy, Christian und Oskar), von mir betreut, startete vom 5. Feld. Und last but not least, startete unser 3. Team (Andrian Kl., Adrian R. und Valentin), betreut von Matti's großem Bruder Mika, von Feld 7. Alle drei Mannschaften zeigten auch heute wieder eine gute bis sehr gute Leistung. Team 1 legte mit ihrem Plus an Erfahrung, einen sehr souveränen Auftritt hin und landeten am Ende auf dem ersten Feld. Bei unseren beiden anderen Teams merkte man natürlich an, dass einige von ihnen ein Jahr jünger waren bzw. erst diese Saison mit Fußball angefangen haben. Tommy ist ja sogar erst diese Woche zu uns gestoßen (und hat auch gleich ein Tor machen können). Aber dafür haben es diese Jungs auch wieder gut gemacht. Am Ende landeten beide Teams auf dem 6. Feld. Mit etwas mehr Glück beim Torschuß, hätte es auch ein oder zwei Felder besser werden können. Aber letztlich egal. Denn wie immer steht der Spaß im Vordergrund. Und ach diesmal hatten die Jungs eine Menge davon.


IMG-20190908-WA0010.jpg



Es waren heute dabei:

Adrian R., Matti, Maximilian, Adrian Ku., Jonah, Charly, Valentin, Oskar, Christian, Tommy und Adrian Kl.



IMG-20190908-WA0009.jpg




Nächste Spielrunde:
14.09.19 10:00 Uhr beim SV Schmöckwitz Eichwalde
Finkengasse 7, 12527 Berlin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2019/20 Mini-Fußball Spielrunde 1 Monat 3 Wochen her #2054

  • Rajko Ritter
  • Rajko Ritters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 2
5. Spielrunde 14.09.19

Und weiter geht's. Diesmal an den äußersten Rand Berlins, zu den Jungs von SV Schmöckwitz Eichwalde. Heute traten wir wieder mit zwei Teams an. Team 1 mit Jonah, Charly, Till und Janne starteten vom 3. Feld. Dies war leider zu stark für sie. Mir persönlich wäre Feld 5 lieber gewesen. Aber egal. Die Jungs haben alles gegeben. Nur merkte man einigen heute an, dass sie doch ziemlich müde waren. Von daher lief es mal nicht ganz so gut. Am Ende stand das 6. Feld als Ergebnis da. Dies wiederum ist okay. Und mit Janne gab es ja auch einen Spieler, für den dies heute seine Premiere war. Auch Charly war ja erst das zweite Mal dabei. Also alles im grünen Bereich.
Dies traf auch auf Team 2 zu. Diese Jungs starteten vom Feld 8. Bei ihnen ging es mal ein Feld rauf, dann wieder runter, wieder rauf und so weiter und so fort... Also, man kann sagen, eine stabile Leistung. Aber auch hier war mit Jack ein Neuling dabei. Doch das ist ja das schöne an diesen Turnieren, dass dieses auch gerade solchen Spielern die Möglichkeit geben, ganz ohne Druck mitspielen zu können.
Und so war es heute halt mal ein gutes, bzw. zufriedenstellendes Turnier der Jungs.

Es spielten:
Arthur, Adrian R., Jack, Till, Jonah, Charly, Janne


IMG_20190914_112903181_HDR1.jpg



Nächste Spielrunde
21.09.19 10 Uhr bei GW Baumschulenweg
Neue Krugallee 219, 12437 Berlin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2019/20 Mini-Fußball Spielrunde 1 Monat 2 Wochen her #2061

  • Rajko Ritter
  • Rajko Ritters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 2
6.Spielrunde 21.09.19

Am letzten Samstag ging es mit unserer "Groundhopping-Tour" weiter. Diesmal verschlug es uns zu den Jungs des Grün Weiß Baumschulenweg. Wieder traten wir mit zwei Teams an. Diesmal startete das erste auf dem Feld 3 und unsere zweite Vertretung auf dem Feld 7. Unser erstes Team bestand aus Maximilian, Adrian Ku., Ole und Matti und unser zweites Team aus Paul, Adrian Kl., Tommy und Oskar. Bei Team 2 lief es eigentlich ganz gut, wenn, ja wenn wir endlich mal etwas mehr Glück im Schnick-Schnack-Schnuck haben würden. So ging es mal Felder nach oben, dann wieder nach unten, so dass wir am Ende wieder auf dem Feld 7 landeten. Eigentlich schade, da die Jungs es spielerisch besser machten, als es das Feld 7 am Ende darstellt. Zumal mit Paul wieder ein "Neuling" auf dem Feld stand.
Unser Team 1 machte dagegen heute eigentlich alles richtig. Mit einer sehr guten Leistung konnten die Jungs diese Spielrunde mit einem Sieg auf Feld 1 beenden! Da gab es nur zufriedene Gesichter zu sehen.
Also mal wieder eine gute Spielrunde aller Jungs.

Es spielten:

Ole, Matti, Adrian Kl., Adrian Ku., Oskar, Maximilian, Paul, Tommy


IMG_20190921_114426056_HDR.jpg



Nächste Spielrunde:
06.10.19 10 Uhr bei Askania Coepenick
An der Wuhlheide 161, 12459 Berlin
Letzte Änderung: 1 Monat 5 Tage her von Rajko Ritter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Svenno, FSVEngel
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
Powered by Kunena Forum