Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. E Saison 2014/15

1. E Saison 2014/15 5 Jahre 5 Monate her #1490

  • Rajko Ritter
  • Rajko Ritters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 2
SV Treptow 46 : Friedrichshagener SV 4:4 20.06.2015

Das war's...

So, das nun war es also. Das letzte Punktspiel der Saison 2014/15 und das letzte Punktspiel als E-Junioren. Mit einem letzten Häuflein von sieben tapferen Jungs ging es in den Plänterwald, um unser letztes Spiel hoffentlich ohne Niederlage abzuschließen. Und so ging es kurz nach 10 Uhr auf den Rasen der Ehre. Auch wenn dieser, nun ja, nicht gerade eine Zierde seiner Zunft ist. Aber egal, da mussten die Jungs durch. Und letztlich haben sie es auch gut gemacht. Wie gesagt, ohne Auswechselspieler und mit Leo nur einem richtigen "Hauptamtlichen" Verteidiger ging es also los. Es entwickelte sich ein gutes, spannendes und sehr faires Spiel. Man muss ja dazu sagen, dass es ja nur noch um die "Goldene Ananas" ging. Egal wer wie spielte, an den jeweiligen Tabellenplätzen würde sich nichts mehr ändern. Und so ging es die ersten Minuten munter hin und her, bis in der 7. Minute Treptow in Führung gehen konnte. Aber nur zwei Minuten später erhielt Joni in der Höhe der Mittellinie den Ball von Osben und zog einfach mal ab. Tja und der Ball flog und flog und landete im Tor unserer Gastgeber. Richtig schönes Ding! Doch leider hatte Treptow heute einen richtig guten Tag erwischt und konnte in der 13. und 17. Minute wieder erfolgreich abschließen. Doch nur wenige Momente vor dem Halbzeitpfiff konnte sich Joni bis zur Grundlinie nach vorne kämpfen und legte den Ball einfach mal quer. Jeder, aber wirklich jeder dachte, dass dieser Ball, da aus extrem spitzen Winkel geschossen, ins Toraus gehen würde. Aber da muss irgendwo eine Unebenheit im Rasen gewesen sein, welche den Ball dann doch noch ins Tor lenkte. Da haben wirklich alle ungläubig geguckt. Aber drin ist drin. Und dann wurde vom fehlerfrei pfeifenden Schiedsrichter zum Pausentee geläutet. So richtig zu meckern gab es ja nichts. Die Jungs sollten ihre Fehler selber erkennen und entsprechend reagieren. Wir an der Seitenlinie waren das ganze Spiel über wieder ruhig.
Aber nun ging es in den zweiten Durchgang. Und da wir nun mit den Platzverhältnissen besser klar kamen, konnten wir uns wesentlich mehr Chancen erarbeiten und konnten auch die Treptower immer öfter in deren Hälfte halten. Und so war es an Osben unseren Ausgleich zu erzielen. Da hatte er endlich mal wieder einen ruhenden Ball vor sich und auch etwas Zeit und so zirkelte er den Ball schön ins Tor. Aber Treptow spielte heute gut auf und konnten in der 36. Minute wieder in Führung gehen. Aber verlieren war heute nicht drin, so jedenfalls war es ja der erklärte Wille unserer Jungs. Und so legten sie trotz schwindender Kräfte noch ein Schippchen drauf. Und das ganze machte sich bezahlt. Zwei Minuten vor Schluss schoss Joni von der rechten Seite auf's Tor. Der Torwart konnte den Ball nur Abprallen lassen und Oskar stand goldrichtig um zum 4:4 Endstand abzustauben. Für Oskar war es ja der erste Punktspieleinsatz bei der (noch) 1.E. Er spielt ja eigentlich bei der 3.E, wird aber ab nächster Saison in diese Mannschaft wechseln. und so konnte er also seinen ersten Einsatz gleich mal mit einem Tor krönen. Und dann auch noch ein sehr wichtiges. Denn dank ihm haben wir nicht verloren. Sehr schön! Nun, so ging also ein, wie schon gesagt, gutes, schnelles und faires Spiel mit einem gerechten Unentschieden zu Ende. Und alle waren zufrieden. Wir, die Treptower und auch der Schiedsrichter. Fußballherz, was willst du mehr. Somit endete also diese Saison.

Statistik:
1:0 Treptow 7.Min
1:1 Joni 9.Min
2:1 Treptow 13.Min
3:1 Treptow 17.Min
3:2 Joni 25.Min
3:3 Osben 30.Min
4:3 Treptow 36.Min
4:4 Oskar 48.Min

Es spielten:
Mendel, Leo, Osben, Nils, Juli, Joni, Oskar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Svenno, FSVEngel
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum