Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Glückwunsch !!! Tolles Spiel gegen Südring

Glückwunsch !!! Tolles Spiel gegen Südring 6 Jahre 11 Monate her #44

  • fsvadmin
  • fsvadmins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 105
  • Karma: 0
Glückwunsch zum toll erspielten Heimsieg gegen BFC Südring!!!
Was ich bei unserer jüngsten Großfeldmannschaft zu sehen bekam, war einfach schön anzusehen. Dass nach so kurzer Zeit schon Strukturen zu erkennen sind und dass ohne Hektik und Aufgeregtheit Fußball gespielt wurde, hat mich ein wenig überrascht und mein Fußball-Herz höher schlagen lassen. Wie die Jungs, gerade in der Hintermannschaft (Viererkette) gespielt haben, war „supi“. Beide Innenverteidiger machten das nach den wenigen Trainingseinheiten schon ziemlich abgeklärt. Von hinten heraus wurde das Spiel aufgebaut und über viele Stationen sauber nach vorne gespielt. Pit hat mit einer bestechenden Übersicht immer wieder den Gegner in Verlegenheit gebracht. Schöner Kombinationsfußball im Mittelfeld (das wollen wir sehen) über Nico, Kevin und John war teilweise eine Augenweide. Auch das behutsame Einfügen der jüngsten C- Spieler, die ja im letzten Jahr noch auf dem Kleinfeld spielten, hat mir gut gefallen.
Für Julien im Tor ist das natürlich eine riesige Umstellung. Es dauert nicht mehr lange, dann werden wir für die Torhüter der Kleinfeldmannschaften ein Torwarttraining anbieten. Daran sollte dann in der ersten Zeit auch Julien teilnehmen bevor er dann an dem bereits stattfindenden Torwarttraining für Großfeldmannschaften teilnimmt.
Also Olaf, nochmals Glückwunsch, nicht nur für den Sieg, sondern in erster Linie für das tolle Spiel, das ihr uns gezeigt habt. Das ist genau unsere Spielphilosophie.
Wir wollen nicht mit aller Macht Siege sondern unseren Mädchen und Jungs den wunderschönen Fußballsport beibringen. Die Siege kommen dann irgendwann automatisch.

G. Ulbricht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Svenno, FSVEngel
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum