Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison 2014/2015

Saison 2014/2015 6 Jahre 2 Monate her #302

  • FSVEngel
  • FSVEngels Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 0
Zum Trainingsauftakt gestern erfreuliche 16 Jungs anwesend. Der verantwortliche Trainer Jörg Hänsch konnte dabei auch 2 "Neulinge" begrüßen, die es probieren wollten. Bei einigen Jungs musste man zweimal schauen, denn die körperlichen Veränderungen waren sichtbar, nun kann man auch mal dran denken, Kopfbälle zu gewinnen ;) .

2 fehlten wohl noch, wünschen wir der Truppe, die Trainingshilfe durch den A-Jugendlichen Dustin Lefevre (prima!) erhält, viel Erfolg und noch einen guten "verrückten" Assistenten / Betreuer / Co-Trainer.
Die erste schon schwierige Aufgabe wartet im Pokal am 7. September bei Blau Weiß Berlin. Daumen Drücken angesagt.
ME
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2014/2015 6 Jahre 1 Monat her #338

  • FSVEngel
  • FSVEngels Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 0
Nach dem schönen und deutlichen Pokalerfolg bei BW Berlin haben wir in der offiziell 1. Pokalrunde Losglück, denn am Mittwoch, den 8. Oktober um 18:30 Uhr empfangen wir die dann wahrlich weitgereisten Gäste aus Gatow.
Sollte auch dieses Spiel erfolgreich getaltet werden können, ist die nächste Pokalrunde auch schon terminiert: wieder an einem Mittwoch, dem 12. November 2014.
Da werden sich wieder viele Teams äregern, kreuz und quer durch die abends überfüllte Stadt reisen zu müssen, in der Hinsicht ist der BFV, Pokalansetzer Weißig insbesondere, unbelehrbar. Es gäbe bessere Lösungen in den ersten Pokalrunden....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2014/2015 5 Jahre 11 Monate her #384

  • FSVEngel
  • FSVEngels Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 0
Nach dem Nichtantritt Gatow (zu langer Weg an einem Mittwoch-Abend, verständlich) mussten wir am 11.11. nach Neukölln und boten dem favorisierten Cimbria/Trabzonspor gut Paroli.
Der Gastgeber gewann am Ende knapp 2:1, aber unsere C-Jugend schied mit hocherhobenem Kopf aus dem Pokal und kann und muss sich nun auf die schweren anstehenden Punktspiele konzentrieren.
ME
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2014/2015 5 Jahre 10 Monate her #469

  • FSVEngel
  • FSVEngels Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 0
Persönliche Einschätzung der Hinserie der C-Junioren

Mit einigen Tagen Abstand möchte ich eine Einschätzung der Spiele vor nehmen.
Bis auf die Spiele gegen Wartenberg, Tasmania und Rudow, konnten meine Jungs gut in der Liga mithalten. Die knappen Niederlagen (meist 1:2) haben Ursachen. Individuelle Fehler haben dazu bei getragen, dass wir ohne Punkte blieben. Auch fehlten uns die Alternativen, um auf Ausfälle vor dem und im Spiel zu reagieren.
In dieser Hinsicht kommt es mit Blick auf die Rückrunde und mit Unterstützung aus dem D-Jugendbereich aber zur Besserung.
An der kämpferischen Einstellung der Jungs (mit Ausnahme von 2 Halbzeiten), gab es nie ein Zweifel von mir und niemals etwas auszusetzen.
Taktische Vorgaben erfüllte das Team, trotz personeller Umstellung stets zur meiner Zufriedenheit. Auch muss ich mir eine Niederlage ankreiden (das 3:6 gegen Spandau). In diesem Spiel, bei einer 3:2 Führung, hätte ich taktisch umstellen müssen, um die Abwehr zu
entlasten. Sorry, auch ich lerne täglich dazu.
Zur 2. Halbserie muß es mir und uns gelingen in unserem Spiel nach vorn mehr Tempo und eien besseres Umkehrspiel reinzubringen. Da bin ich optimistisch, dass es klappt. Dies konnte man in einigen Trainingseinheiten mit den D-Jungs sehen. Da zeigen sich auch 2 - 3 Spieler als Alternative.
Mit einer guten Vorbereitung (Arbeiten an Kondition und Ballverarbeitung), sollte es uns dennoch gelingen, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Ich möchte mich auch nochmal bei allen Eltern und Klubmitgliedern für die Unterstützung bedanken.

Ich wünsche allen ein besinnliches Fest.
Danke Jörg Hänsch,
Trainer C-Jugend FSV 1912 e. V.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2014/2015 5 Jahre 4 Monate her #1496

  • FSVEngel
  • FSVEngels Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 0
Ende gut, alles gut, dies gilt nun in besonderem Maße für unsere so tapfer kämpfende C-Jugend.
13 der 21 Punkte in der Rückrunde geholt, Leidenschaft, Kampfgeist, Taktikumsetzung: das waren die Grundpfeiler. Auch dank Spandau konnte die für uns wichtige Klasse für die nachdrängenden Jungs gehalten werden.
Großer Dank an Spieler, Trainer J. Hänsch und die Eltern.
Jörg übergibt nun 2 C-Jugend-Staffelstäbe, einmal an Volker mit seinen Landesliga-Vize-Jungs und einmal an Wulf mit seinen Jungs aus der emaligen D3-Jugend.
Erstmals also in der 103-jährigen Geschichte 2 Großfeldteams der 14-15-Jährigen für Friedrichshagen im Wettkampf.
Freuen wir uns auch darauf und dass auch fleißig im Forum weiter berichtet und geschrieben wird.
ME
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Svenno, FSVEngel
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum