Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison 2019/2020

Saison 2019/2020 5 Monate 1 Woche her #2043

  • FSVEngel
  • FSVEngels Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 0
In der Woche ein Testspiel gegen den Grünauer BC, 4:2 und genauso endete auch das Pokalspiel am 10.8.19.
Ergebnis gegen LL-Absteiger Berolina Mitte ist knapper als der Spielverlauf aussagt, denn der Sieg war nie gefaehrdet.
Unsere Jungs spielbestimmend, teils gut kombinierend und über Leon als TW auch sicher aufbauend. Bero Mitte brauchte eine Ecke und einen Elfer, um zu Toren zu kommen. Unsere Tore sehenswert, besonders Nr. 3: präziser Steilpass in die Tiefe, Flanke aus vollem Lauf, Direktabnhme Jose über die Torwartohren, Traumtor, Tor des Monats.
Guter Pflichtspielauftakt, nun toi. toi für die Serie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2019/2020 4 Monate 2 Wochen her #2051

  • FSVEngel
  • FSVEngels Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 0
Die ersten 3 Meisterschaftsspiele sind Geschichte, Niederlage in Biesdorf und daheim gegen Staaken II, wechselnde Besetzungen, nicht immer in Bestbestzung (Torwartposition !). Dann ein Paukenschlag wie Donnerhall: unsre gewannen beim ungeschlagenen Favoriten TSV Rudow 3:2, jute Jungs, een tollet Ding !
Die "Pokalfee" bescherte uns .... Biesdorf !, da ist ne Rechnung offen vom Grabensprungauftakt mit 1:3 gegen uns. Diesmal soll ein Sieg her, Spieltermin vermutlich Mittwoch 25.9., aktuelle Anstzung beachten!
Pikant: Biesdorf warf in Runde 1 Rudow mit 4:1 raus, da kann jeder mal schön über Kreuz spekulieren....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fußballfest in Friedrichshagen - 1. B siegreich 3 Monate 3 Wochen her #2060

  • Ole Matthes
  • Ole Matthess Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 3
Friedrichshagener SV – Fortuna Biesdorf 3:0 (2:0)

Fußball in Reinkultur – ein solches Spektakel wie bei der Begegnung des FSV gegen die Fortuna aus Biesdorf in der 2. Runde des Nike Youth Cup dürfte es in den mehr als 100 Jahren Friedrichshagener Fußballhistorie noch nicht gegeben haben.

Angetrieben vom stimmgewaltigen und farbenfrohen Fanblock - perfekt organisiert und inszeniert von den A-Junioren des FSV und Gästen - auf der Waldseite des Kunstrasenplatzes am Wasserwerk lieferten die B-Junioren des Friedrichshagener SV eine starke kämpferische und teilweise auch spielerisch ansprechende Leistung ab. Die Energie von der Außenlinie übertrug sich nahtlos auf die Spieler, die alles aus sich herausholten. So kann Vereinsleben und mannschaftsübergreifende Unterstützung aussehen.

Bruno Schraepler und Colin Schüler mit einem leicht abgefälschten Freistoß sorgten für die beruhigende 2:0-Pausenführung. Der FSV war das bessere, das bissigere Team. Das änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht. Unsere Jungs gingen weiter aggressiv, aber fair zu Werke und konnten nach guter Vorbereitung von Finn Weigelt durch Colin Schüler den Deckel auf den Topf setzen. Finn Weigelt hatte kurz darauf noch eine weitere Möglichkeit, bugsierte den Ball aber knapp über das Tor.

Die Revanche für die 1:3-Punktspielniederlage in Biesdorf war also geglückt. Nun hoffen wir auf ein weiteres Heimlos in der nächsten Pokalrunde und das nächste Spektakel in unserem Fußballtempel.

Dank an die A-Junioren für den tollen support am Spielfeldrand. Der Gegner war sichtbar beeindruckt.

Auch die D-Junioren des FSV stehen nach einem 6:3-Auswärtssieg in Kladow in der nächsten Pokalrunde. Herzlichen Glückwunsch.


WR – 24.09.2019
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Ole Matthes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2019/2020 3 Monate 1 Woche her #2064

  • FSVEngel
  • FSVEngels Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 0
In der Ferienpause Herbstferien auch die Auslosung im Nike-Pokal.
Unsere Jungs mit Freilos, sie pausieren also Ende Oktober noch. Das bedeutet auch, sie sind im Achtelfinale, soweit kam, meiner Erinnerung nach, noch nie eine B-Jugendmannschaft.
Nun kann man nur auf Heimspiel und einen attraktiven Gegner hoffen, alle im Lostopf dann sind natürlich stark. Und natürlich dann eine ähnliche Atmosphäre wie gegen Biesdorf schaffen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2019/2020 1 Monat 2 Wochen her #2074

  • FSVEngel
  • FSVEngels Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 0
Die letzten Resultate: 3:1-Sieg beim Lichtenrader BC, wertvoll, da LBC kurz hinter uns stand.
Davor ein 3:0 - Abbruchsieg gegen die zweite Frohnauer SC-Vertretung. Kurz nach dem Pausenpfiff konnten wir auf 3:0 erhöhen, danach Verletzung des TW von Frohnau, die Gäste wollten oder konnten nicht wechseln und wollten demnach auch nicht weiterspielen. Der SR brach ab, formell müsste also Wertung von 6:0 erfolgen.
Erstaunlicherweise wurde das match aber erneut angesetzt, 14.12.19. Dagegen läuft natürlich Einspruch, Mauscheleien mögen wir nun gar nicht...zumal, wenn wir als beteiligte Partei nicht mal befragt werden !!
Davor ein "pädagogischer" Nichtantritt in Altglienicke, kommt auch nicht so häufig vor, sollte aber auch mal die Jungs zum Nachdenken bringen!
Im Pokal noch keine Neuauslosung, die Zwischenrunde ist gespielt, wir warten auf unseren Gegner....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Svenno, FSVEngel
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden
Powered by Kunena Forum