29. Bölschefest in Friedrichshagen

Boelschefest2019Markttreiben, Trödel, Bühnenprogramm, aber auch etwas FSV 1912-Sportliches bietet das 29. Bölschefest am 11. und 12. Mai 2019. Für uns lautet diesmal die Adresse: Aßmannstrasse 11 !

 

 

 

Das Bölschefest - Einmal im Jahr, immer am 2. Wochenende im Mai: Handel, Wandel, Kunst & Trödel – auf der 1,2 km langen Bölschestraße zwischen S-Bahnhof und Müggelsee erwarten die Besucher buntes Markttreiben mit besonderen Angeboten, Informationen und leckere Spezialitäten, es gibt Antikes, Trödel und Secondhand, aber auch Kunst und Manufakturwaren.
Die Geschäfte sind am Wochenende (Sonntag ab 13 Uhr) geöffnet und laden zum Stöbern ein.
Auf dem Marktplatz sorgt das Bühnenprogramm für beste Unterhaltung.
(Aus der Anzeige des Veranstalters, der Werbegemeinschaft Friedrichshagen).

 

Der FSV 1912 e. V. hat dieses Jahr aus Mangel an Personal und Material keinen Repräsentationsstand gemietet, aber die Handballabteilung hat an der Halle Aßmannstrasse 11 etwas vorbereitetund hofft auch auf interessierte Besucher und Gäste ...

In sportlicher Hinsicht sind wir dennoch direkt und indirekt vertreten.
Die D1-Mädchen aus der Handballabteilung sind Gastgeber und Organisator eines Qualifikationsturnieres mit 5 Mannschaften am Sonnabend, den 11. Mai von 12:15 – 17 Uhr.
Wir erwarten auch vor Beginn der Qualirunde (12 - 12:15 Uhr) die offizielle Ehrung durch den Handballverband Berlin für A- und B-Mädchen (Berliner Vizemeister und Dritter der Berliner Meisterschaft).

Bei Gelegenheit und in den Spielpausen dann auch Ehrungen der anderen Mannschaften des FSV 1912 und Vergabe der Preise, z. B. Torjägerkanonen für die Torschützenköniginnen bzw. Jubiläumstore (500. / 1000., 2000. 2222. ..??.)

Auch ist an dem Standort zudem für Belustigung und Bewegung und Verköstigung gesorgt, und nach Verfügbarkeit sollen auch frisch bestellte FSV 1912- Fanartikel, z. B. Schlüsselanhänger, Wimpel, Schals, Basecaps für die Fußballabteilung sowie natürlich handballspezifische Fanartikel (Teamwimpel, Shirts, Pins) verkauft werden.

Es gibt 5 Stände zur sportlichen Betätigung (Raktion, Schnelligkeit, Wurfmessanlage), eine Videowand, Deftiges vom Bruzzelgrill, aber auch Kuchen und Getränke und viel Information !

Also, wer was für sich oder seine Kiddies braucht, Amüsement sucht, sich sportlich testen will, und zudem den FSV 1912 näher kennen lernen möchte, Aßmannstrasse 11 ist die Adresse am 11. Mai !

Ansonsten dann auf dem Platz oder in der Halle an den Trainingstagen bei den Abteilungsverantwortlichen.

 

Fußballerisch haben wir Heimspiele im Nachwuchs am 11. Mai vormittags von 9 Uhr bis 10:30 Uhr (F-Jugend, E-Jugend, C1-Mannschaft und D-Mädchen) und am 12. Mai könnte man sich ja auch mal unsere erfolgreiche Senioren Ü 40 ab 11 Uhr anschauen.
Und dann bleibt immer noch Zeit für den Bummel über eben diese Festmeile Bölsche...
Leider sind die Mehrzahl der aktiven Mannschaften an diesem Wochenende auswärts angesetzt und können sich so den vermutlich vielen Besuchern des Bölschefestes nicht präsentieren. Hoffen wir auf bessere Ansetzungen für das Jubiläum 2020, da wird 30 Jahre Bölschefest gefeiert.

ME