Wichtige Ergebnisse

9 Tore beim Spiel der Zweeten

Zweete hält den Anschluss nach oben!

FSV II – Lichtenrader BC II 6:3 (2:1)

Die Zweete spielte mit: Dietze – Biering (ab 46. Schmidtmann, ab 59. Koniaev Andrei), Pursche, Lütke, Schöllknecht – Leidig (ab 68.Wichmann), Gockel, Henke, Hamann – Woischwill, Häussler

 

Tore: 1:0 Lütke 17., 2:0 Henke 32., 2:1 Wilk 40.(Elfmeter), 2:2 und 2:3 Quiala 60.,67., 3:3 und 5:3 Wichmann 70., 86., 4:3 und 6:3 Woischwill 84.,88.

 

Der FSV wollte dort weiter machen, wo er vor 14 Tagen aufhörte. Das Spiel nahmen die Hausherren auch wieder früh in die Hand, allerdings schlichen sich einige vermeidbare Fehler in der offensive ein die der LBC versuchte in Konter umzusetzen. Dank der Sattelfesten Abwehr stand aber hinten zunächst die Null. Die größte Chance beseitigte Lütke in bester Manier zur Ecke. Hinten elegant geklärt und vorne Eiskalt per Kopf das 1:0 erzielt. Stark! Das 2:0 dann von Henke, nach schöner Vorarbeit von Hamann. Die rechte Seite heute mit vielen guten Aktionen, da hat gerade Schöllknecht gezeigt was in ihm steckt. Das 2:1 kurz vor der Pause vom Elferpunkt, kann man sicherlich geben.

 

In Halbzeit 2 wollte der Gegner nachlegen und es kam viel Unruhe in das FSV Spiel. Sicherlich war der Gegner noch bissiger, aber keiner rechnete damit das man nun einem Rückstand hinterher rennt. Wie gut, das die letzten 20 Minuten immer noch vor uns lagen. Der FSV kam zurück, wie so oft in letzter Zeit. Der eingewechselte Wichmann und Woischwill drehten vorne nochmal auf und bescherten mit ihren Doppelpacks den nächsten dreier. Es ist schon erstaunlich was diese Mannschaft an Willen und Mentalität an den Tag legt.

 

Auch heute muss man allen Spielern ein Lob für ihre Leistungen geben! Hervorheben muss man heute sicherlich Schöllknecht, seine Vorwärtsbewegungen, gerade in der 1. Halbzeit, waren mehr als überragend und auch hinten ließ er nichts anbrennen.

Am nächsten Sonntag geht es dann nach Spandau, wo man mit dem nächsten Sieg die gute Tabellenplatzierung festigen will und kann!