Demnächst

FSV Spielhinweis

Wichtige Ergebnisse

Start der Frauen in die Vorbereitung

Trainer Stefan Götze äußert sich zum Start der Frauenmannschaft in die neue Saison nach dem Aufstieg in die Landesliga...

Am Montag, d. 17.07.17 starteten die Frauen ihre Vorbereitung auf die erste Landesligasaison. Trainiert wird 3x die Woche (montags, mittwochs & freitags) immer 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der FSV-Arena und sofern das Wetter mitspielt dürfen auch die Frauen den Naturrasen nutzen. Im Vordergrund stehen in den ersten Einheiten athletische Komponenten. In Leistungstests wie „Cooper-“ oder „Shuttle-Run-“ wurden bei den anwesenden Spielerinnen erste Belastungswerte ermittelt, um diese am Ende der Vorbereitung nochmals zu überprüfen. Sicherlich ist dies der unangenehmere Teil der Vorbereitung, allerdings kommt auch der Ball nicht zu kurz. In mind. 50% jeder Einheit steht das Runde im Mittelpunkt.
Ein erstes Testspiel fand letzten Sonntag um 11:00 Uhr statt. Partner war nach den sinnflutartigen Regenfällen das Herrenfreizeitteam von Atletico Berlin. Gespielt wurde leider auf dem ungeliebten Kunstrasen. Da die Herren nur zu 10. antraten, konnten wir auf Grund der numerischen Überzahl die natürlichen athletischen Vorteile der Männer wettmachen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, was nicht nur unsere Frauen, sondern auch die Männer ganz schön zum Schwitzen brachte. Nach einer abwechslungsreichen und sehr fairen Partie trennten wir uns am Ende 1:1. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei den Herren von Atletico Berlin bedanken, die den langen Weg aus Spandau antraten, um uns ein wenig Spielpraxis zu ermöglichen.
Am Ende der 2. Trainingswoche geht’s am kommenden Sonntag mit dem gesamten (verfügbaren) Team auf eine Floßfahrt die Müggelspree entlang. Ein Testspiel Am Samstag gegen die Berliner Meisterinnen von Blau-Gelb Berlin mussten wir leider absagen, da wir keine „Elf“ zusammen bekommen. Nochmal ein großes „Sorry“ an die Meisterinnen.
In den nächsten Wochen werden mehr und mehr taktische und spielerische Elemente sowie die ein oder andere „andere“ Trainingseinheit eingebaut. U.a. fahren die Frauen ins Trainingslager nach Lindow, um sich dort den Schliff für die allererste Landesligasaison im Frauenbereich zu holen.
Da wir in der Pokalqualirunde nicht antreten müssen, findet unserer erstes Pflicht- und Ligaspiel am Sonntag, den 03.09.2017 um 14:00 Uhr beim FSV Spandauer Kickers statt.