Demnächst

FSV Spielhinweis

Wichtige Ergebnisse

Staffelsieg für A-Jugend

Mit dem leicht mühsamen 2:1 Erfolg an der kleinen Hamburger ist der A-Jugend der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen, also Glückwunsch zum Aufstieg!

Eine bislang sehr gute Saisonleistung (inklusive toller Pokalvorstellungen und dem "Endspiel" gegen Hertha BSC-Vorprofis) wurde am 23.4.17 gekrönt, Sieg bei Bero Mitte und damit vorfristiger Staffelsieger einer von 6 Staffeln der Bezirksliga. Die Verbleiber und die Aufrücker aus der B-Jugend spielen also nächste Serie Landesliga, eine uns angemessene Liga.

Die Mannschaft verhält bei 13 Siegen aus 13 Spielen (die leider vielen Rückzüge nicht eingerechnet) und steht toremäßig bei 90 : 8. Dies gibt Spekulationen Raum...

Bis zum Serienmende hat die Truppe nur noch 3 matches zu absolvieren und könnte mir und anderen drei Wünsche erfüllen.

 

Zum Ersten: verlustpunktfrei bleiben.

Zum Zweiten: Die 100 Tore-Marke übertreffen.

Zum Dritten: Die Tordifferenz auf mindesten dreistellig stellen.

Lohn: ein Kasten Fassbrause, schäumend.

 

In die Suppe spucken können uns nur nach der Walpurgisnacht am 2.5. abends die Kickers aus Hirschgarten (wie geahnt "nur" 6:0, Anmerkung 2.5.17), am 11. Mai auswärts die Gosener und erst am 25. Juni auswärts die 08er SSVler jenseits der Spree.

Die 3 Hinspiele endeten mit einer Tordifferenz von gesamt 35 : 0, so leicht wird es aber bestimmt nicht mehr, zumal ernsthaft Verletzte uns stören. Denen vor allen eine schnelle Genesung und danach einen guten Übergang zu den Herren.

 

ME